En Forêt Der brillante Komponist und Dirigent Eugène Bozza (1905-1991) hinterließ zahlreiche Opern, Ballette, groß angelegte symphonische Werke und Chorwerke. Dennoch gründet sich sein Weltruhm vor allem auf seine zahlreichen Kammermusikwerke, die er für verschiedene Besetzungen schrieb und dabei eine besondere Vorliebe für Blasinstrumente zeigte. „En forêt“ (1941), das an eine Jagdgesellschaft im Wald erinnert, wurde für eine Aufnahmeprüfung am Pariser Konservatorium geschrieben. Es nutzt den gesamten Tonumfang des Instruments und enthält Triller, den Einsatz des Dämpfers, gehaltene Töne, Glissandi und schnelle Passagen, die ein hohes Maß an Virtuosität erfordern. Die Einführung und Interpretationshinweise stammen vom Hornisten Daniel Catalanotti und sind in französischer und englischer Sprache verfügbar. - Neuer Notensatz. A composer and conductor of genius, Eugène Bozza (1905–1991) left us several operas, ballets, large-scale symphonic and choral works, but his worldwide reputation is derived mainly from his many chamber works, written for various instrumental formations with a preference for wind instruments. En forêt (1941), evoking a hunting party in the forest, was written for an entrance exam for the Conservatoire de Paris; this is why it calls for all kinds of technical challenges: it uses the entire range of the instrument, and features trills, the use of the mute, stopped sounds, glissandi, as well as, naturally, passages in fast tempos that require a high level of virtuosity. Introduction and notes on interpretation in French and English by the hornist Daniel Catalanotti. - New engraving.